Jahr der Genossenschaften

Gewinnspiel 17 Monate Zeit

Amelsbüren, 01.02.2012

Volksbanken und Raiffeisenbanken verlosen 17 Monate Zeit - Mitglieder der Volksbank Amelsbüren eG sind zur Teilnahme eingeladen

Das Wertvollste was es gibt, ist Zeit. Und die ist jetzt bei den Volksbanken und Raiffeisenbanken quasi zu gewinnen. Wer Mitglied bei der Volksbank Amelsbüren eG oder einer anderen deutschen Genossenschaftsbank ist – und das sind mittlerweile fast 17 Millionen Bundesbürger – kann an der Verlosung teilnehmen und 17 Monate Zeit gewinnen, um seinen ganz persönlichen Antrieb intensiv auszuleben. Ob es das Schreiben eines Romans ist, der Wunsch nach mehr Zeit für die Familie oder das tägliche Entspannen am Strand. Die Volksbanken und Raiffeisenbanken machen es möglich, indem sie in diesen 17 Monaten mit einem festen monatlichen Betrag in Höhe von 7.500 Euro, also insgesamt 127.500 Euro aufkommen, mit dem die Gewinnerin oder der Gewinner die laufenden monatlichen Kosten wie Lohn und Miete, decken dürfte. Damit eröffnet sich für sie oder ihn die Chance, das eigene Vorhaben in der nun freien Zeit umzusetzen.

Anlass dieser einzigartigen Verlosungsaktion sind das von den Vereinten Nationen ausgerufene „Internationale Jahr der Genossenschaften 2012“ und das Erreichen des neuen Meilensteins von 17 Millionen Mitgliedern bei Genossenschaftsbanken in Deutschland. „Wir freuen uns, dass derart viele Bürger Anteile an einer Genossenschaftsbank halten und so Mitglied ihrer Volksbank oder Raiffeisenbank sind. In unserem Ort haben sich ca. 1900 Menschen entschieden, Miteigentümer ihrer Bank zu sein, um so von exklusiven Vorteilen wie zum Beispiel Mitbestimmung und Transparenz sowie einer Dividende auf ihre Genossenschaftsanteile zu profitieren. Die Genossenschaftsidee der Förderung der Mitglieder und der Hilfe zur Selbsthilfe ist für Volksbanken und Raiffeisenbanken eine Überzeugung. Die Stärke der Gemeinschaft sorgt für die Erfüllung der Ziele jedes Einzelnen“, erklärt Martin Lauhoff, Vorstandsmitglied der Volksbank Amelsbüren eG.

Der weltweite Erfolg der Genossenschaften ist eindrucksvoll: Über 800 Millionen Menschen in über 100 Ländern sind inzwischen in Genossenschaften organisiert und profitieren rund um den Globus von ihrer Kraft. Kreditgenossenschaften stabilisieren regionale Wirtschaftskreisläufe und sorgen für lokale Beschäftigung.

Die Möglichkeit, genügend Geld für 17 Monate Zeit zu gewinnen, besteht für jedes Mitglied der Volksbank Amelsbüren eG. Einfach die in der Bank ausliegenden Teilnahmekarten zusammen mit dem Bankberater ausfüllen und abgeben. Natürlich sind auch neue Mitglieder willkommen und können dann an der Aktion teilnehmen. Die Bankberater der Volksbank Amelsbüren eG stehen auch hier gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Einsendeschluss ist der 31. Mai 2012.'

Die Teilnahmebedingungen sind in den Zweigstellen der Volksbank Amelsbüren eG erhältlich sowie unter
www.kraft-der-genossenschaft.de

einzusehen.